Hilfe und Anleitungen zu Ihrem Widerruf

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtig. Wenn es mal nicht passt, ein Artikel nicht gefällt oder nicht der gewollten Qualität entspricht, ist es auch in unserem Interesse gemeinsam eine Lösung zu finden. Lesen sie bitte dazu die weiteren Anleitungen, damit wir Ihren Widerruf schnell und reibungslos bearbeiten können.
Das Widerrufsrecht steht ausschließlich Verbrauchern zu. 

Verbraucher sind alle Personen, die Produkte ausschließlich für die private Nutzung bestellen. Personen, die Produkte für eine kommerzielle Nutzung oder für den Weiterverkauf bestellen, fallen nicht unter dem Begriff Verbraucher. 

Sofern bei der Bestellung eine Firmenanschrift als Rechnungsempfänger angegeben wird, wird nicht von einer privaten Nutzung ausgegangen.
Damit wir Ihren Widerruf bearbeiten können, benötigen wir gewisse Angaben. 
Vervollständigen Sie bitte die Formularfelder, soweit es Ihnen möglich ist.

Felder, die mit * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder. Diese Angaben sind zwingend zur Bearbeitung Ihres Widerrufs.

Ihr Widerruf wird innerhalb 24 Stunden bearbeitet.  Sobald die Waren bei uns eingetroffen sind, erstatten wir kurzfristig den Kaufpreis.
Sie senden uns die Artikel zurück.

Nachdem die Sendung bei uns im Lager angekommen ist, erstellen wir ein Gutschrift und erstatten den Betrag wieder. 

Die Hinsendekosten werden ebenfalls wieder erstattet. 

Achten Sie bitte darauf, das wir die Rücksendung auch zuordnen können. Eine Kopie vom Lieferscheins, eine Kopie der Rechnung, zumindest, die Angabe der Bestellnummer ist notwendig.
Das ist abhängig von der Art des Retoure.

Der Rückversand erfolgt vollständig.
In diesen Fall erstatten wir die kompletten Hinsendekosten. Die Rücksendekosten sind von Ihnen zu tragen. 

Der Rückversand erfolgt teilweise.
In diesen Fall erstatten wir den Warenwert. Die Rücksendekosten sind von Ihnen zu tragen. 

Der Rückversand erfolgt aufgrund Mangel.
In diesem Fall übernehmen wir die Kosten für den Rückversand und senden ein kostenloses Retouren-Label zu. Sofern Sie selbst ohne Absprache mit uns die Waren auf eigene Kosten zurücksenden, ist ein nachträglicher Erstattungsanspruch ausgeschlossen. 

Die Lieferung erfolgte per Express.
Zusätzlich angefallene Versandkosten werden nicht erstattet. 
Um alle unsere Kunden zufrieden zu stellen, bieten wir auch eine Kulanzrücknahme an. 

Grundsätzlich empfehlen wir, bei Bestellungen, die für gewerbliche Zwecke sind und eine größere Stückzahl enthalten, vorab ein Muster zu bestellen. Mustersendungen schicken wir Ihnen kostenlos zu. Eine Berechnung erfolgt nur dann, wenn Muster nicht innerhalb von 14 Tagen an uns zurück gesendet werden. 

Bei einer Rücknahme größerer Mengen im B2B Bereich fallen Kosten für die Rücklagerung, sowie für die Prüfung und Aufarbeitung der Waren an. Diese Kosten können sich im Bereich bis zu 10% des Warenwertes bewegen und werden von ihrer Maßgeblichkeit und Höhe je nach Aufwand individuell entschieden. Das kann vermieden werden. 

Die Kosten für den Rückversand bei einer Kulanzentscheidung, sind ausschließlich von Ihnen zu tragen. Zur Vermeidung solcher Unstimmigkeiten bitten wir erst ein Muster zu bestellen. Hierfür können Sie diesen Link verwenden.


Selbstverständlich bieten wir auch Ersatzlieferungen an.

Wenn Sie Waren erhalten haben, die beschädigt sind erhalten Sie von uns eine kostenlose Ersatzlieferung. 

In wie weit wir dann Waren wieder zurück haben möchten, wird individuell entschieden. 

Wir werden Sie entsprechend informieren.

Widerruf meiner Bestellung

Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der unten aufgeführten Waren.
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *
Schnellkontakt